ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) DES ONLINE-SHOPS 
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) DES ONLINE-SHOPS 
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KAPITEL I - EINFÜHRUNG  
  
§ 1. Begriffsbestimmung  

1.Die in den AGB verwendeten Begriffe bedeuten folgendes:   

a) Verantwortlicher - Slowianka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością (GmbH) mit Sitz in Krakau, Anschrift: J. MARCIKA 4 30-443, KRAKAU, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts Krakau - Śródmieście in Krakau, 11. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter KRS Nr. 0000566272, REGON: 362018896, NIP: 6793113511, mit einem Stammkapital von 100 000,00 PLN  

b) Personenbezogene Daten – alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; eine identifizierbare natürliche Person ist eine Person, die direkt oder indirekt mittels eines Identifikator wie Vor- und Nachname, Kennnummer, Standortdaten, Online-Identifikator oder einem oder mehreren besonderen physischen, physiologischen, genetischen, psychischen Merkmalen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialer Identität einer natürlichen Person (Art. 4 Nr. 1 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO) identifiziert werden kann;  

c) Kunde - eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit sowie eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der spezifische Rechtsbestimmungen Rechtsfähigkeit verleihen, die Bestellungen im Shop aufgibt und Käufer im Rahmen des mit dem Shop-Besitzer abgeschlossenen Kaufvertrags ist; 

d) Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Shop-Inhaber ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in direktem Zusammenhang mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht. In diesen AGB bezeichnet der Begriff Verbraucher auch einen Unternehmer – eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn der Inhalt dieses Vertrages zeigt, dass er für sie nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand der Geschäftstätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Vorschriften über das Zentralregister und die Informationen zur Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht werden; 

e) Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964 Bürgerliches Gesetzbuch (einheitlicher Text, Gesetzblatt 202014, Pos. 1360, in der geänderten Fassung 121);  

f) AGB – diese AGB für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen im Rahmen des Online-Shops www.slowianka-nails.de;  

g) Online-Shop oder Shop – eine unter www.slowianka-nails.de verfügbare Internetseite, über die das kommerzielle Angebot präsentiert und der Bestellvorgang durchgeführt wird, der zum Vertragsabschluss führt;http://www.sklep.slowianka-nails.de/  

h) Waren – im Online-Shop präsentierte Produkte, bei denen es sich um bewegliche Sachen handelt, wenn sie in einer bestimmten Menge oder Volumen angeboten werden. Die im Online-Shop präsentierten Waren, insbesondere ihre Fotos, spiegeln möglicherweise nicht vollständig das tatsächliche Aussehen der Waren wider, was auf Unterschiede in den Einstellungen des Grafiklayouts, des Bildschirms und der Technik der Foto-Übertragung über das Internet zurückzuführen ist;  

i) Preis – der in Geldeinheiten vorgestellte Wert, den der Verbraucher dem Unternehmer für die digitalen Inhalte, digitalen Dienstleistungen oder Waren zahlen muss, und in Bezug auf die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen – auch die digitale Wertanzeige; 

j) Digitale Inhalte – Daten, die in digitaler Form erstellt und geliefert werden, 

k) Digitale Dienstleistung – ein Dienstleistung, die dem Verbraucher Folgendes ermöglicht: 
-Erzeugung, Verarbeitung, Speicherung oder Zugriff auf Daten in digitaler Form, 
-Gemeinsame Datennutzung in digitaler Form, die vom Verbraucher oder anderen Benutzern dieses Dienstes gesendet oder von ihnen erstellt wurden, 
-andere Formen der Interaktion mit digitalen Daten;  

l) Funktionalität: Fähigkeit eines digitalen Inhalts, einer digitalen Dienstleistung oder einer Ware, seine Funktionen unter Berücksichtigung seines Verwendungszwecks zu erfüllen;   

m) Interoperabilität:  Fähigkeit digitaler Inhalte, digitaler Dienstleistungen oder Waren, mit Computerhardware oder -software zu interagieren, die nicht derjenigen entspricht, die normalerweise zur Nutzung digitaler Inhalte, digitaler Dienstleistungen oder Waren derselben Art verwendet wird; 

n) VOD-Plattform – der entsprechende Teil der Benutzeroberfläche der Internetseite des Online-Shops, über den der Kunde die vom Shop-Inhaber bereitgestellten digitalen Inhalte durchsuchen kann. Der Zugriff auf kostenpflichtige Inhalte, die auf der VOD-Plattform veröffentlicht werden (z. B. Schulungsmaterialien), ist nur für Benutzer möglich, die den Zugriff darauf im Rahmen des Vertrags erworben haben. 

o) Vertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der über den Online-Shop zwischen dem Shop-Inhaber (Verkäufer) und dem Kunden (Käufer) geschlossen wird;  

p) Verbraucherschutzgesetz – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (d.h. Gesetzblatt 2020, Pos. 287, in der geänderten Fassung 827).  

q) PIT-Gesetz - vom 26. Juli 1991 über die Einkommensteuer (einheitlicher Text, Gesetzblatt 2022, Pos. 2647361, in der geänderten Fassung );   

r) PTU-Gesetz – Gesetz vom 11. März 2004 über die Besteuerung von Waren und Dienstleistungen (einheitlicher Text, Gesetzblatt 2022 Pos. 931177.1054 in der geänderten Fassung ); 

s) Shop-Inhaber - Slowianka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Krakau, Adresse: Straße J. MARCIKA 4 30-443, Krakau, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts für Krakau - Śródmieście in Krakau, 11. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer 0000566272, REGON: 362018896, NIP: 6793113511, mit einem Stammkapital von 100 000,00 PLN, der die Verkaufsseite im Rahmen des mit dem Kunden geschlossenen Vertrags ist.  

t) Bestellung – Willenserklärung des Kunden, die direkt auf den Vertragsabschluss abzielt und insbesondere die Art und Anzahl der Waren sowie die Lieferungsart angibt. 

u) Unternehmer – eine natürliche oder juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der durch bestimmte Vorschriften die Rechtsfähigkeit zuerkannt wurde und die bei der Ausübung einer Rechtshandlung zu Zwecken tätig ist, die ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können;

w) Dienstleister - Slowianka Spółka z ograniczoną odpowiedzialnością mit Sitz in Krakau, Adresse: Straße J. MARCIKA 4 30-443, Krakau, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts für Krakau – Śródmieście in Krakau 11. Handelsabteilung von im Landesgerichtsregister unter der KRS-Nummer 0000566272, REGON: 362018896, NIP: 6793113511, mit einem Stammkapital von 100 000,00 PLN, das gesetzlich festgelegte elektronische Dienstleistungen im Rahmen eines Online-Shops für Verbraucher erbringt. 


                                                                                                                                                 §2 Allgemeine Bestimmungen  

1.Diese AGB definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops, der unter www.slowianka-nails.de verfügbar ist. 

2. Diese AGB sind Bedingungen im Sinne des Art. 8 des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen. 

3. Der unter www.sklep.slowianka-nails.de betriebene Online-Shop wird vom Shop-Inhaber betrieben. Der Online-Shop ermöglicht den Abschluss von Verträgen nur mit dem Shop-Inhaber. Sämtliche im Shop eingestellten Ausschreibungen sind unverbindlich und durch die Beantwortung dieser Ausschreibungen kommt kein Vertrag zustande.http://www.sklep.slowianka-nails.de/ 

4. Die im Online-Shop platzierten Waren kommen vom Shop-Inhaber. 

5. Diese AGB legen insbesondere Folgendes fest: 
a) Regeln für die Registrierung und Nutzung des Kontos als Teil des Online-Shops; 
b) Allgemeine Geschäftsbedingungen für die elektronische Aufgabe von Bestellungen im Online-Shop; 
c) Regeln für den Vertragsabschluss unter Nutzung der im Rahmen des Online-Shops angebotenen Dienste; 
d) Abschluss von Verträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen im Rahmen des Online-Shops.  

6. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das IT-System des vom Kunden genutzten Geräts mit Internetzugang die erforderlichen technischen Voraussetzungen erfüllt, die darin bestehen, einen aktuell unterstützten Webbrowser auf Ihrem Gerät zu verwenden: 
a) Microsoft Edge  
b) Safari  
c) Chrome  
d) Opera  
e) Mozilla Firefox  

7. Kunden können diese AGB jederzeit über den Link auf der Startseite der Internetseite www.slowianka-nails.de aufrufen und herunterladen sowie kopieren, speichern oder in elektronischer Form aufzeichnen und ihren Ausdruck oder ihre Ausdrucke erstellen.http://www.sklep.slowianka-nails.de/ 

8. Die auf der Internetseite des Online-Shops bereitgestellten Informationen über die Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und funktionelle Parameter, Eigenschaften und Preise, stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung zum Vertragsabschluss dar und ihre Beantwortung bedeutet keinen Vertragsabschluss. 

9. Die auf der Internetseite www.sklep.slowianka-nails.de bereitgestellten Preisinformationen sind für beide Vertragsparteien erst ab dem Zeitpunkt der Zusammenfassung der Bestellung auf der Online-Shop-Plattform des Verkäufers und der Abgabe der Bestellung mit Zahlungsverpflichtung durchs Drücken der Taste „Bestellen und bezahlen“ bindend.http://www.sklep.slowianka-nails.de/   

10. Liegt die Lieferadresse der Bestellung außerhalb der Republik Polen, gelten die Bestimmungen von Absatz 8 nicht für die Versandkosten, wenn sich diese Kosten nach der Bestellung ändern. In solchen Fällen gilt §5 Abs 4 im Zusammenhang aus §4 Abs. 7 dieser ABG. Gleichzeitig verpflichtet sich der Käufer, die Versandkosten zu übernehmen. Die Kosten für die Lieferung der Bestellung werden vom Shop-Inhaber auf der Grundlage des entsprechenden Tarifs des Spediteurs (DHL) berechnet, abhängig von der Größe der Bestellung und dem Lieferort.  

11. Die Waren sind nur für den Zweck geeignet, der sich aus ihrem gewöhnlichen Gebrauch ergibt, worunter jeder Gebrauch zu verstehen ist, für die die Waren aufgrund ihrer Merkmale und Eigenschaften bestimmt sein können. 

12. Gewährt der Shop-Inhaber für die angebotenen Waren eine Garantie, wird dies in der Warenbeschreibung mitgeteilt. Die sich aus der Garantie ergebenden Rechte beschränken nicht die Rechte des Kunden aus der Garantie gemäß Buch III, Titel XI, Abschnitt II des Bürgerlichen Gesetzbuchs. Die Bestimmungen des Kapitels 5a des Gesetzes über Verbraucherrechte gelten für den Kunden, der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten ist. 

13. Im Rahmen der über den Online-Shop bereitgestellten elektronischen Dienstleistungen ermöglicht der Shop-Inhaber (Dienstleister) folgendes: 
a) die Erstellung und Verwaltung eines Shop-Benutzerkontos, 
b) Abschluss von Kaufverträgen über den Online-Shop, 
c) Platzierung von Kundenproduktbewertungen. 

14. Die Fragen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Shop-Inhaber werden in der Datenschutzerklärung geregelt, die zusammen mit diesen Bestimmungen auf der Internetseite des Online-Shops verfügbar ist. 

  
                                                                                                                                  §3 Bedingungen der Online-Shop Nutzung  

1. Voraussetzung für die Nutzung des Online-Shops, insbesondere für den Abschluss von Kaufverträgen, ist die Registrierung oder die Angabe der erforderlichen Identifikationsdaten, insbesondere: 
a) Vor- und Nachname, Firma oder Firmenname,    
b) E-Mail-Adresse,   
c) Anschrift des Wohn- oder Firmensitzes,   
d) Lieferadresse,    
e) Steueridentifikationsnummer (NIP) bei Unternehmen, die eine Geschäftstätigkeit ausüben,   
f) andere Daten, die zur Ausführung der Bestellung erforderlich sind, insbesondere der Ausstellung einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder von Transportdokumenten dienen.   

2. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptanz des Registrierungsformulars, das sich in der Registerkarte auf www.slowianka-nails.de – Seite befindet.  

3. Bei der Registrierung sind die Bestimmungen dieser AGB (np. mit Anclicken der Taste) zu akzeptieren.  

4. Der Shop-Inhaber darf dem Kunden das Nutzungsrecht des Online-Shops verweigern oder entziehen sowie den Zugriff auf einige oder alle Ressourcen des Online-Shops mit sofortiger Wirkung vorübergehend einschränken, wenn der Kunde gegen diese AGB verstöβt, insbesondere:   
a) bei der Registrierung im Online-Shop unwahre, ungenaue oder veraltete Daten angegeben hat, die irreführend sind oder die Rechte Dritter verletzen,   
b) über den Online-Shop eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten Dritter begangen hat, 
c) andere rechts- oder sittenwidrige Verhaltensweisen begeht. 

5. Um die Sicherheit der Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den im Rahmen des Online-Shops angebotenen Diensten zu sichern, ergreift der Shop-Inhaber technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Grad der Sicherheitsbedrohung der angebotenen Dienste angemessen sind, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung des Erwerbs und der Veränderung elektronisch übermittelter personenbezogener Daten durch Unbefugte. 

6. Der Shop-Inhaber ermöglicht Kunden, Meinungen zu Produkten, die im Online-Shop erhältlich sind, zu veröffentlichen. Der Meinungsabschnitt befindet sich unterhalb der Produktbeschreibung im Shop. Damit eine Produktmeinung veröffentlicht werden kann, muss sie die folgenden Kriterien erfüllen: 
a) sie stammt vom Kunden, der die Waren, zu denen die Meinung veröffentlicht wurde, tatsächlich gekauft hat, 
b) der Meinungsinhalt darf nicht gegen gute Sitten- und Persönlichkeitsrechte einer natürlichen oder juristischen Person verstoßen, insbesondere darf er keine allgemein als anstößig oder ordinär geltenden Begriffe enthalten und darf nicht gegen das Gesetz verstoßen, insbesondere die Merkmale einer verbotenen Handlung oder eine unlautere Wettbewerbshandlung darstellen, 
c) der Meinungsinhalt darf keine Handelsnamen oder Warenzeichen von anderen Unternehmen als dem Shop-Inhaber enthalten. 

7. Der Shop-Inhaber verifiziert die veröffentlichten Meinungen indem er nur Meinungen der Kunden veröffentlicht, die das Produkt tatsächlich gekauft haben.  

8. Der Shop-Inhaber verwendet keine Mitteln zur automatischen Überprüfung des Benutzers, der die Meinung veröffentlicht. Die Verifizierung erfolgt manuell durch das Shop-Personal, indem im Bestellinformationsverarbeitungssystem geprüft wird, ob der Benutzer, der die Meinung abgibt, tatsächlich das Produkt gekauft hat, für das er die Meinung postet. 

9. Der Shop-Inhaber erlaubt die Veröffentlichung aller Meinungen, die die im Absatz 6 angegebenen Kriterien erfüllen, unabhängig davon, ob sich der Kunde seiner Meinung nach positiv oder negativ über das Produkt äußert. 

10. Der Shop-Inhaber wird alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass alle im Shop geposteten Meinungen von tatsächlichen Kunden des Online-Shops  herkommen. Der Shop-Inhaber lässt die Veröffentlichung von Meinungen von Personen, die keine Kunden des Online-Shops sind, nicht zu und unterlässt die Veröffentlichung der bei anderen Unternehmen gegen eine Gebühr in Auftrag zu gegebene Produktmeinungen. 

11. Der Shop-Inhaber ermöglicht dem Kunden, Reklamationen über elektronisch erbrachte Dienstleistungen - den Betrieb des Online-Shops - einzureichen. Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Benachrichtigungsdatum bearbeitet. Reklamationen sind an folgende Kontaktdaten zu richten: per Post an die Adresse ul. Józefa Marcika 4, 30-443 Krakau oder per E-Mail reklamacje@slowianka-nails.de. 

12. Der Online-Shop-Service steht Kunden nur von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. 
 


                                                                                                                                                       KAPITEL II - WARENVERKAUF  
 
                                                                                                                                                           §4 Kaufvertragabschluss   

1. Um einen Vertrag über den Online-Shop abzuschließen, laden Sie die Internetseite www.slowianka-nails.de, wählen Sie die Waren aus dem Lesezeichen „Produkte“ - geben Sie eine Bestellung auf und unternehmen Sie weitere technische Schritte auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Mitteilungen und auf der Internetseite verfügbaren Informationen.http://www.sklep.slowianka-nails.de/  

2. Die Auswahl der vom Kunden bestellten Waren erfolgt durch ihr Hinzufügen in den Warenkorb. 
 
3. Bei der Bestellung hat der Kunde – bis zur Betätigung mit dem Anklicken der „Bestellen und bezahlen“ Taste auf der Internetseite des Shops – die Möglichkeit, die eingegebenen Daten, insbesondere den Lieferort und die Warenmenge, zu ändern. Folgen Sie dazu den Mitteilungen, die dem Kunden angezeigt werden, und den Informationen, die auf der entsprechenden Internetseite des Online-Shops verfügbar sind. 

4.Nachdem der Kunde über den Online-Shop alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung enthält Informationen über: 
a) den Vertragsgegenstand, 
b) den Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Produkte, einschließlich gesondert ausgewiesener Versandkosten; ggf. zusätzliche Kosten, falls vorhanden,   
c) die gewählte Zahlungsart,   
d) die in der Mehrwertsteuerrechnung enthaltenen Daten;   
e) die gewählte Lieferart und den Lieferort,   

5. Damit der Kunde ein Angebot zum Kaufvertragsabschluss abgeben kann, ist es notwendig, eine Bestellung dem Shop-Inhaber zu senden und vorher die AGB anzunehmen, die als obligatorisch gekennzeichneten Daten anzugeben und auf die „Bestellen und bezahlen“ Taste zu klicken. 

6. Die Betätigung mit dem Anklicken der „Bestellen und bezahlen“ Taste auf der Internetseite des Shops beendet den Bestellvorgang und ist gleichbedeutend mit der Abgabe einer Willenserklärung des Kunden, die ausgewählte Ware abzuholen und deren Preis (inkl. Versandkosten) zu bezahlen, im Zeitraum und auf eine Weise, die in der Bestellbestätigung bestimmt wurde. 

7.Der Kunde erhält vom Shop-Inhaber eine E-Mail, die die Abgabe der Bestellung bestätigt und die endgültige Bestätigung aller wesentlichen Elemente des Kaufvertrags enthält. Nach Bestätigungserhalt hat der Kunde das Recht, innerhalb einer endgültigen Frist von 1-2 Tage die Bestellung mit Wirkung zum Inhalt des Kaufvertrags zu ändern, indem er mit dem Online-Shop-Service über die E-Mail-Adresse des Online-Shops in Kontakt tritt. Die Änderung ist gegenüber dem Shop-Inhaber wirksam, sofern die entsprechende Bestätigung vom Shop-Inhaber auf der E-Mail-Adresse des Kunden vorliegt. 

8. Der Kaufvertrag gilt mit Erhalt der Auftragsbestätigung als abgeschlossen. Der Kunde und der Shop-Inhaber sind an den Inhalt der Auftragsbestätigung gebunden, es sei denn, der Kunde ändert oder storniert sie auf die oben beschriebene Weise.  

9. Der Abschluss des Kaufvertrags, insbesondere durchs Anklicken auf die Taste „Bestellen und bezahlen“, ist gleichbedeutend mit der Anweisung an den Shop-Inhaber, die Lieferung der bestellten Waren mit dem vom Kunden angegebenen Spediteur und gemäß der zuvor gewählten Lieferoption zu organisieren. Der Kunde verpflichtet sich, dem Shop-Inhaber die in der Bestellung angegebenen Versandkosten zu zahlen. 


                                                                                                                                                                   §5 Lieferung  

1. Die Warenlieferung erfolgt auf dem Gebiet der Republik Polen und der Länder der Europäischen Union an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. 

2. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt per Kurier/Frachtführer. 

3. Die Lieferung der im Online-Shop bestellten Waren erfolgt: 
a) außerhalb Polens nach Vorauszahlung - in Länder der Europäischen Union über das Kurierunternehmen GLS - 3-4 Werktage - Preis 10-200 Euro je nach Gewicht und Länderzone (wird in jeder Bestellung neben der Kaufpreis/im Kaufpreis enthalten). 
b) Die Versandkosten sind im Gesamtbestellpreis enthalten, der zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung auf der Internetseite des Online-Shops angegeben ist. Darüber hinaus wird der Kunde über etwaige Änderungen der Liefertermine und unvorhergesehene Änderungen der Lieferkosten unverzüglich per E-Mail an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden informiert. Wenn eine Änderung der Lieferkostenhöhe erfolgt, steht dem Kunden das in §4 Abs. 7 genannte Recht zu dieser AGB zu. 

4. Die Übergabe der Waren zur Lieferung beträgt maximal 2 Werktage, ab dem Zeitpunkt der korrekten Übermittlung der Bestellung und der Gutschrift des Warenpreises und der Lieferkosten auf dem Konto des Ladenbesitzers. Bestellungen, die nach 14:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.  

5. Die Konsolidierung, Sicherheit, Offenlegung und Bestätigung der relevanten Bestimmungen des Vertrags über den Verkauf von Waren an den Kunden erfolgt, indem dem Kunden an die angegebene E-Mail-Adresse und in die Lieferung, die die Waren enthält, ein Ausdruck,  Bestätigung, Bestellspezifikation und Quittung für natürliche Personen und Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für Unternehmer unter Berücksichtigung der Vorschriften im Bereich der Waren- und Dienstleistungssteuer beigefügt wird. 

6. Es liegt in der Verantwortung des Shop-Inhabers, Waren mängelfrei zu liefern. 

  
                                                                                                                                                  §6 Zollgebühren und Steuern  

1. Im Shop gekaufte Waren, die außerhalb der Europäischen Union oder außerhalb der Grenzen der Republik Polen versandt werden, können im Bestimmungsland zusätzlichen Zöllen, Verbrauchssteuern oder anderen Steuern unterliegen. Die Preise der Waren und Versandkosten beinhalten nicht die oben genannten Steuern oder Abgaben, die vom Kunden zu tragen sind. 


2. Die Höhe der oben genannten Zölle oder Steuern kann vom tatsächlichen (Markt-)Wert der Waren (ohne Nachlässe, Rabatte und Werbeaktionen), dem tatsächlichen Transportwert der Sendung (ohne Nachlässe, Rabatte und Werbeaktionen) und der Kosten der Transportversicherung - und nicht von den vom Kunden gezahlten Beträgen, abhängig sein.
  


                                                                                                                                                     §7 Preise und Zahlungsart  

1. Die Preise der Waren und digitalen Inhalte oder Dienstleistungen werden in polnischen PLN angegeben und beinhalten alle Bestandteile, einschließlich .Zölle oder Steuern im Zusammenhang mit dem Versand der Waren außerhalb des polnischen Gebiets. Der Preis beinhaltet nicht die Kosten für die Lieferung oder Versicherung der Waren, die zusätzlich zu den angegebenen Preisen zu berechnen sind. Die Versandkosten werden im Warenkorbsystem und auf Bestellseite neben den Preis deutlich mitgeteilt.  

2. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Preis folgenderweise zu bezahlen:   
a) per Banküberweisung auf die Bankkontonummer   PL55 1090 1838 0000 0001 3504 4217 
SWIFT: WBKPPLPP 

3. Der Verwendungszweck sollte Daten enthalten, die den Kaufvertrag oder die Bestellung identifizieren, und mindestens die Bestellnummer oder Kaufvertragsnummer, die in der die Bestellungserhalt bestätigenden E-Mail angegeben ist, enthalten. 

4. Wählt der Kunde die Zahlung per herkömmliche Überweisung an die in Abs. 2 genannte Kontonummer, erfolgt die Lieferung des bestellten Gegenstandes erst nach Gutschrift der Überweisung auf dem Bankkonto des Shop-Inhabers. Wenn die Überweisung nicht innerhalb von 7 Tagen ab dem Bestelldatum auf dem Bankkonto des Shop-Inhabers gutgeschrieben wird, sendet der Shop-Inhaber an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden eine Zahlungsaufforderung oder Forderung einer Bestätigung der Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Nachricht unter Androhung des Vertragsrücktritts durch den Shop-Inhaber. 

5. Bei Nichtbeachtung der Zahlungsaufforderung gemäß Abs. 4 darf der Shop-Inhaber vom Vertrag zurücktreten. Die Widerrufserklärung ist zwingend an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden zu senden. 

  
                                                                                                                KAPITEL III – VERBRAUCHERVERKAUF, WIDERRUF VOM VERTRAG  
  
                  Die Bestimmungen dieses Kapitels gelten nur für Verträge, die mit einem Kunden abgeschlossen werden, der Verbraucher oder Unternehmer mit Verbraucherrechten ist.  
  
                                                        §8 Das Recht auf einen Widerruf, der aus der Ferne oder außerhalb der Geschäftsräume des Shop-Inhabers abgeschlossen wurde  

1. Recht auf einen Widerruf: 
a) Der Verbraucher hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen, im Falle eines Vertragsabschlusses während eines außerplanmäßigen Besuchs am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalts des Verbrauchers oder einer Reise – innerhalb von 30 Tagen – zu widerrufen . 
b) Die Widerrufsfrist erlöscht 14 Tage ab dem Tag, und bei einem Vertragsschluss während eines außerplanmäßigen Besuchs am Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalts des Verbrauchers oder einer Reise – nach 30 Tagen von dem folgenden Tag: 
- bei Verträgen, die die Übertragung des Eigentums an der Ware vorschreiben (z. B. ein Kaufvertrag, ein Liefervertrag oder ein Werkvertrag, bei dem das Werk eine Ware ist) - ab dem Datum, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Kurier ist, die Waren in Besitz genommen hat, 
- bei Verträgen, die die Übertragung des Eigentums an mehreren Waren erfordern, die getrennt geliefert werden - ab dem Datum, an dem der Verbraucher in Besitz der letzten Stückzahl des Artikels oder an dem ein Dritter, der nicht der Kurier ist und vom Verbraucher angegeben wurde, in den Besitz des letzten Gegenstands gelangt ist, 
- bei Verträgen, die die Übertragung des Eigentums an in Chargen oder Teilen gelieferten Waren vorschreiben - am Tag, an dem der Verbraucher die letzte Charge oder den letzten Teil in Besitz genommen hat oder an dem ein Dritter, der nicht der Kurier ist und vom Verbraucher angegeben wurde, in den Besitz der letzten Charge oder des letzten Teils gelangt ist, 
- bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Waren auf bestimmte Zeit – am Tag, an dem der Verbraucher die erste Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein Dritter, der nicht der Kurier ist und vom Verbraucher angegeben wurde, in Besitz des ersten Gegenstandes gelangt ist. 
c) Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher den Shop-Inhaber eine eindeutige Erklärung (per Post oder E-Mail versandte Schriftstück) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, an folgende Kontaktdaten schicken: Slowianka sp. z o. o., Ul. Józefa Marcika 4, 30-443 Krakau (Polen), E-Mail: reklamacje@slowianka-nails.de;   
d) Der Verbraucher darf das Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Verbraucher darf das Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch elektronisch auf der Internetseite des Shop-Inhabers [slowianka-nails.de] ausfüllen und absenden. Wenn der Verbraucher von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, sendet der Shop-Inhaber dem Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Erhalt der Informationen über den Widerruf auf einem dauerhaften Datenträger (per E-Mail); 
e) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. 

2. Folgen des Widerrufs 
a) Im Falle des Widerrufs von diesem Vertrag erstattet der Shop-Inhaber dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Warenlieferung (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten anderen als der billigsten Versandart ergeben, als die vom Shop-Inhaber angebotene Liefermethode), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem der Shop-Inhaber über den Rücktritt des Vertrages des Verbrauchers informiert wurde,. Die Rückerstattung erfolgt mit denselben Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der Preiszahlung verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt ausdrücklich einer anderen  Rückerstattungsmethode zu; In jedem Fall entstehen dem Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rückerstattung keine Gebühren. Der Shop-Inhaber darf die Rückzahlung bis zum Warenerhalt oder bis er einen Nachweis über die Rücksendung der Waren erhalten hat, zurückhalten, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. 

3. Wenn der Verbraucher die Ware im Zusammenhang mit dem Vertrag erhalten hat:  
a) sollte er die Ware unverzüglich an den Shop-Inhaber zurücksenden oder übergeben, in jedem Fall jedoch nicht später als 14 Tage ab dem Datum, an dem der Verbraucher den Shop-Inhaber über den Widerruf informiert hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf von 14 Tagen zurücksendet; 
b) Der Verbraucher ist verpflichtet, die unmittelbaren Kosten der Warenrücksendung zu tragen; 
c) Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, insbesondere, wenn der Verbraucher die Ware anders verwendet hat, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war; 
d) bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verbraucher den Beginn der Dienstleistungserbringung vor Ablauf der Widerrufsfrist verlangt, wird der Verbraucher dem Shop-Inhaber einen Betrag zahlen, der proportional zum Umfang der erbrachten Dienstleistungen, bis zum Zeitpunkt an dem der Verbraucher den Shop-Inhaber über den Widerruf informiert hat, ist. 
 
4. Das Widerrufsrecht von einem außerhalb von den Geschäftsräumen oder aus der Ferne abgeschlossenen Vertrag steht dem Verbraucher bei folgenden Verträgen nicht zu: 
a) für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Shop-Inhaber, er das Widerrufsrecht verlieren würde und dies akzeptiert hat;
b) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Shop-Inhaber keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist eintreten könnten; 
c) bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um nicht vorgefertigte Waren handelt, die nach den Verbraucherspezifikationen hergestellt werden oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dienen; 
d) bei denen der Dienstleistungsgegenstand Waren sind, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeit haben; 
e) bei denen der Dienstleistungsgegenstand eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Ware ist, die nach Verpackungsöffnung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; 
f) bei denen der Dienstleistungsgegenstand Waren sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Waren untrennbar verbunden sind; 
g) in denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Shop-Inhaber für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; Wenn der Unternehmer andere als die vom Verbraucher gewünschten Dienstleistungen erbringt oder andere Waren als Ersatzteile liefert, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Waren zurückzutreten; 
h) zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme eines Abonnementvertrages; 
i) für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher verpflichtet ist, den Preis zu zahlen, für die der Verbraucher den Shop-Inhaber ausdrücklich aufgefordert hat, zu ihm zur Reparatur zu kommen, und die Dienstleistung schon mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers erfüllt wurde. 



                                                                                                §9 Verantwortung des Shop-Inhabers für die Vertragsmäßigkeit der Ware  
  
1. Waren entsprechen dem Vertrag, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen: 
a) wenn ihre Beschreibung, Art, Menge, Qualität, Vollständigkeit und Funktionalität, und bei Waren mit digitalen Elementen auch Kompatibilität, Interoperabilität und Verfügbarkeit von Updates vertragsgemäß bleiben; 
b) wenn sie für den konkreten Zweck des Verbrauchers geeignet ist, den er dem Shop-Inhaber spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mitgeteilt hat und er akzeptiert wurde; 
c) wenn sie unter Berücksichtigung der Gesetze und der guten Praxis für die Zwecke geeignet ist, für die Waren dieser Art üblicherweise verwendet werden; 
d) wenn sie in einer solchen Menge vorhanden ist und solche Merkmale aufweist, einschließlich Haltbarkeit und Sicherheit, wenn sie digitale Elemente wie: Kompatibilität, Interoperabilität, die für Waren dieser Art typisch sind und die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Warenart vernünftigerweise auch erwarten kann und eine öffentliche Zusicherung des Shop-Inhabers, seiner Rechtsvorgänger oder der in seinem Namen handelnden Personen hinsichtlich ihrer Eigenschaften enthält, die in einer Werbung oder einem Etikett eingereicht werden, es sei denn: 
- der Unternehmer von dieser öffentlichen Zusicherung keine Kenntnis hatte und bei vernünftiger Beurteilung auch darüber nicht wissen konnte,     
- vor Vertragsschluss die Zusicherung in gleicher oder vergleichbarer Form, wie sie abgegeben wurde, berichtigt wurde,  
- die öffentliche Zusicherung die Entscheidung des Verbrauchers über den Vertragsabschluss nicht beeinflusst hat; 
e) die Ware mit Verpackung, Zubehör und Anleitung geliefert wird, die der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann; 
f) von gleicher Qualität wie das dem Verbraucher vor Vertragsschluss vorgelegte Muster oder Modell ist und der Beschreibung des zuvor vorgelegten Musters oder Modells entspricht; 

2. Der Shop-Inhaber haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware ab dem Zeitpunkt ihrer Lieferung, wenn sie innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, das vom Unternehmer angegebene Verfallsdatum der Ware kürzer ist – dann beträgt die Frist einen Jahr ab dem Zeitpunkt ihrer Lieferung . Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware, die innerhalb von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Warenlieferung offensichtlich wurde, zum Zeitpunkt ihrer Lieferung bestanden hat, sofern nichts anders bewiesen wird oder die Vermutung nicht mit der Warenart oder Art der Vertragswidrigkeit der Ware in Einklang gebracht werden kann.  

3. Der Shop-Inhaber darf sich nicht auf den Ablauf der vorgenannten Frist berufen, wenn die Vertragswidrigkeit arglistig verschwiegen wurde. 

4. In Bezug auf Waren mit digitalen Elementen ist der Shop-Inhaber für die Vertragswidrigkeit von kontinuierlich bereitgestellten digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen verantwortlich, die zu dem Zeitpunkt aufgetreten sind oder offensichtlich wurden, als sie laut Vertrag hätten geliefert sein müssen. Diese Frist darf nicht kürzer als zwei Jahre ab dem Zeitpunkt der Warenlieferung mit digitalen Elementen sein. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen zu diesem Zeitpunkt eingetreten ist, wenn sie zu diesem Zeitpunkt offensichtlich wurde. 

5. Im Falle der Nichteinhaltung der Ware mit dem Vertrag hat der Verbraucher folgende Rechte:  
a) Warenreparatur oder Ersatz zu verlangen: 
- Der Shop-Inhaber darf Reparaturen vornehmen, wenn der Verbraucher einen Ersatz verlangt oder, wenn es unmöglich ist, die Ware auf die vom Verbraucher gewählte Weise vertragsgemäß zu machen oder dies übermäßige Kosten erfordern würde. Wenn die Reparatur oder der Ersatz unmöglich ist oder übermäßige Kosten erfordert, darf der Shop-Inhaber, die Waren in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen verweigern, worüber der Verbraucher informiert werden sollte. 
- Der Shop-Inhaber repariert oder ersetzt die Ware innerhalb einer angemessenen Frist auf eigene Kosten und auf die für den Verbraucher am wenigsten belastende Weise, 
- Der Verbraucher stellt dem Shop-Inhaber die zu reparierende oder auszutauschende Ware zur Verfügung, die der Shop-Inhaber auf eigene Kosten abholt; 
b) Wenn die Ware nicht vertragsgemäß ist, darf der Verbraucher eine Preisminderungserklärung abgeben oder vom Vertrag zurücktreten, wenn: 
- Der Shop-Inhaber, die Waren in der unter Pkt. "a" angegebenen Weise in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen verweigert hat, 
- Der Shop-Inhaber die Waren nicht gemäß Pkt. "a" vertragsgemäß gemacht hat, 
- die Vertragswidrigkeit fortbesteht, obwohl der Shop-Inhaber versucht hat, sie in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, 
- die Vertragswidrigkeit relevant genug ist, um eine Preisminderung oder einen Widerruf zu rechtfertigen, ohne dass zuvor die unter Pkt. "a" aufgeführten Mittel eingesetzt wurden, 
- auf der Aussage des Shop-Inhabers oder der Tatsachenumständen lässt es sich hinweisen,  , dass er die Waren nicht in Übereinstimmung mit dem Vertrag bringen wird; 
c) Der Verbraucher darf nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware unerheblich ist. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich ist; 
d) Der Minderpreis muss im gleichen Verhältnis zum Vertragspreis stehen wie der Wert der nicht vertragsgemäßen Ware zum Wert der vertragsgemäßen Ware. 
e) Wenn die Vertragswidrigkeit nur einen Teil der im Rahmen des Vertrags gelieferten Waren betrifft, darf der Verbraucher in Bezug auf diese sowie in Bezug auf andere im Rahmen desselben Vertrags gekaufte Waren vom Vertrag zurücktreten, wenn eine Zurückbehaltung nicht zumutbar ist . 
f)Im Falle des Widerrufs sendet der Verbraucher die Ware auf seine Kosten unverzüglich an den Unternehmer zurück. Der Unternehmer erstattet dem Verbraucher den Preis unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware oder Nachweis der Rücksendung. 
g) Der Preis wird auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie der Verbraucher ihn bezahlt hat, es sei denn, er hat ausdrücklich einer anderen Methode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht;  

6. Reklamationen müssen schriftlich an folgende Adresse gerichtet werden: Straße Józefa Marcika 4, 30-443 Krakau (Polen), per E-Mail reklamacje@slowianka-nails.pl.  

7. Der Shop-Inhaber ist verpflichtet, auf die Reklamationen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihres Eingangs zu antworten. Keine Antwort innerhalb der angegebenen Frist ist gleichbedeutend mit der Reklamationsannahme. 

8. Die Reklamationseinreichung im Rahmen der Garantie schließt die Haftung des Shop-Inhabers für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem Vertrag, die sich aus der Garantie ergibt oder aus dieser resultiert, nicht aus und umgekehrt. .  

9. Der Shop-Inhaber haftet nicht für die Unvereinbarkeit der Ware mit dem Vertrag in dem in Abs. 1 genannten Umfang, wenn dem Verbraucher spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eindeutig darauf hingewiesen wurde, dass eine bestimmte Eigenschaft der Ware von den Anforderungen des Abs. 1 abweicht und diese Tatsache ausdrücklich und gesondert akzeptiert hat. 
  

  

                                                                                                                KAPITEL V - REGELN FÜR AKTIONEN UND NACHLÄSSE, OUTLET  
  
                                                                                                                                                §13 Durchführung von Aktionen  

1. Der Shop-Inhaber bietet die Möglichkeit, die Preise der Waren und digitalen Inhalte oder Dienstleistungen, die im Rahmen der Aktion im Shop angeboten werden, nach eigenem Ermessen zu senken, indem er einen Nachlasscode auf der Internetseite veröffentlicht. 

2. Der Kunde, der den Nachlass im Rahmen der Aktion nutzen möchte, muss den auf der Internetseite des Shops veröffentlichten Aktionscode eingeben, nachdem er zum „Warenkorb“ im Abschnitt „Nachlasscode anwenden“ unter der Zusammenfassung gegangen ist. Nach Eingabe des richtigen Nachlasscodes sollte sich der in der Zusammenfassung angegebene Preis entsprechend dem Aktions-Inhalt ändern, die mit dem Code aktiviert und auf der Internetseite des Shops angekündigt wurde. 
 
3. Die Verwendung des Aktionscodes ist freiwillig, und jede Nutzung der Aktion erfordert die Eingabe des Codes.  

4. Aktionen gelten für alle Waren außer:  
a) Afinia Tischen,   
b) Outlet Produkte,  
c) Produktsets.  
d) bereits preislich reduzierter Produkte,  
e) Produkte, die von anderen Werbeaktionen abgedeckt sind.  
5. Aktionen und Nachlässe sind nicht kombinierbar.  
  

                                                                                                                                                            §14 Outlet  

1. Waren, die im Rahmen des Outlets verkauft werden, sind Waren mit nur geringfügigen Beschädigungen an der Verpackung, während die Waren selbst alle ihre Eigenschaften behalten, genauso wie identische Waren, die außerhalb des Outlets verkauft werden.: 

2. Hinweise auf eventuelle Beschädigungen der Verpackung nimmt der Shop-Inhaber in die Warenbeschreibung auf. 

3. Bei Waren aus dem Outlet stellen die in der Beschreibung angegebenen Eigenschaften eines bestimmten Produkts in Form von Verpackungsbeschädigungen keinen Mangel dar.  
  

                                                                                                                                   KAPITEL VI - SCHLUSSBESTIMMUNGEN  
  
                                                                                                                                                 §15 AGB Änderungen  

1. Der Shop-Inhaber behält sich das Recht vor, diese AGB zu ändern, wenn mindestens einer der folgenden Gründe vorliegt: 
a) eine Änderung in der Funktionsweise der vom Shop-Inhaber angebotenen Dienste oder Waren; einschließlich der Einstellung des Dienstes, für den die Bestimmungen der AGB gelten, 
b) Einführung neuer Waren oder Dienstleistungen durch den Shop-Inhaber, für die die AGB gelten; 
c) Änderung der IT-Systeme, die zur Handhabung der vom Shop-Inhaber angebotenen Produkte und Dienstleistungen verwendet werden, für die die AGB gelten, 
d) Gesetzesänderung im Bereich der Aktivitäten des Online-Shops; 
e) Änderung der vom Shop-Inhaber angewandten Steuervorschriften oder Rechnungslegungsgrundsätze,  
f) Änderung oder Herausgabe neuer Gerichtsentscheidungen, Entscheidungen von Verwaltungsorganen, Veranlassungen oder Empfehlungen von autorisierten Stellen, einschließlich des Präsidenten des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz - in dem Umfang, der mit der Erfüllung des Vertrags oder der AGB zusammenhängt,  

2. Der Shop-Inhaber informiert den Kunden spätestens 14 Tage vor ihrem Inkrafttreten über die vorgeschlagenen Änderungen der AGB. 

3. Wenn der Kunde den Änderungen der AGB nicht zustimmt, darf er die AGB mit sofortiger Wirkung kündigen, jedoch gelten für Kaufverträge, die vor der AGB-Kündigung abgeschlossen wurden, die AGB vor der AGB-Änderung. 

4. Änderungen der in der AGB angegebenen Gesetzesblätter der Rechtsakte führen nicht zu einer AGB-Änderung. 

5. In Angelegenheiten, die nicht durch diese AGB abgedeckt sind, gelten die geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch und das Gesetz über Verbraucherrechte, sowie Rechtsakte der Europäischen Union, darunter: Richtlinie (EU) 2011/83/EU vom Oktober 25, 2011, Richtlinie (EU) 2019/771 vom 20. Mai 2019, Richtlinie (EU) 2019/770 vom 20. Mai 2019, Richtlinie (EU) 2019/2161 vom 27. November 2019. 

6. Das auf das im Rahmen dieses Vertrages begründete Rechtsverhältnis anwendbare Recht ist das Recht, das am Sitz des Shop-Inhabers gilt. Ist der Käufer ein Verbraucher mit Wohnsitz in der Europäischen Union, gelten für den Verbraucher die Bestimmungen des für ihn zuständigen Landes nur insoweit, als sie seine Situation günstiger gestalten als das im Vertrag gewählte Recht. 


                                                                                                                                                  § 16 Streitbelegung 

Die Streitigkeiten aus diesem Vertrag können im Rahmen der vor der EU-Kommission hergestellte Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten gelöst werden. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen herzuleiten sind. Nähere Informationen sind unter dem Link verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr . Der Shop-Inhaber ist zur Teilnahme an einem Streitbelegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.  
  


                                                                                                                                        ANHANG 1 – Widerrufsformular  
  
(Dieses Formular sollte man nur ausfüllen und zurücksenden, wenn man den Vertrag kündigen will)  
- Empfänger: Slowianka Nail Trends, Ul. Myśliwska 50, 32-500 Balin (Polen) 
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den Vertrag über den Verkauf der folgenden Waren(*) den Vertrag über die Lieferung der folgenden Waren(*) den Werkvertrag über die Erbringung der folgenden Waren(*)/für die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)  
- Datum des Vertragsabschlusses(*)/Eingangs(*)  
- Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)  
- Anschrift des/der Verbraucher(s)  
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn das Formular in Papierform gesendet wird)  
- Datum  

(*) Unzutreffendes streichen.